Seite
Menü
Sie sind hier Startseite > Betriebshygiene

Zertifikat 2015/2016

imgComp02.jpg

Betriebshygiene

In unserem Betrieb gelten sehr hohe hygienische Maßstäbe. 

I. Verordnung mit spezifischen Hygienevorschriften für Lebensmittel tierischen Ursprungs (VO(EG) 853/2004)

Im Rahmen der rechtlich vorgegebenen Eigenkontrollen zur Überprüfung der Einhaltung der Anforderungen der VO(EG) 853/2004 und der VO(EG) 2073/2005 bezüglich der Einhaltung der mikrobiologischen Anforderungen, werden regelmäßig Stichproben durch ein unabhängiges Institut (Dr. Berns Laboratorium in Neukirchen) genommen und untersucht.
Die bei unserer Dönerproduktion für die Untersuchung entnommene Probe muss aus fünf Unterproben bestehen und für Tagesproduktion repräsentativ sein.
Nach diesen mikrobiologischen Untersuchungen bekommen wir vom Labor einen Prüfbericht, der bestätigt, dass unsere Döner alle gesetzlichen Prüfkriterien erfüllen.

II -  Hygienevorschriften für unsere Mitarbeiter

Alle unsere Mitarbeiter, die sich in der Produktionshalle aufhalten, oder überhaupt mit den Lebensmitteln in Berührung kommen, müssen folgende Schutzkleidung tragen:

  • Haarschutz
  • Mund- und Nasenmasken
  • Glatte und wasserundurchlässige Einmalhandschuhe
  • Gummischuhe
  • Weiße Arbeitskleidung
  • Weiße Einmalschürze

Die Kleidung wird täglich, bzw. bei Bedarf auch mehrmals täglich gewechselt.
Gereinigt wird die Kleidung durch ein externes Unternehmen.
Wenn ein Mitarbeiter von der Produktionshalle zur Umkleidekabine oder in den Pausenraum geht, bzw. den entgegengesetzten Weg nimmt, muss er jedes Mal seine Schuhe und seine Hände an speziellen Desinfektionsautomaten reinigen und desinfizieren.

Jedes unserer Produkte ist über unsere EG-Nummer zu identifizieren. Dieses bietet unseren Kunden ein hohes Maß an Hygiene und Sicherheit.

In regelmäßigen Abständen finden für alle unsere Mitarbeiter rechtlich vorgegebenen Schulungen statt, dabei werden wichtige Themen wie z. B. Reinigungs- und Desinfektionsmaßnahmen oder Unfall verhütende Maßnahmen immer wieder aufgefrischt und aktualisiert.

Selbstverständlich besitzen alle unsere Mitarbeiter ein aktuelles Gesundheits-Zeugnis. (Belehrung nach dem IfSG)

 

© 2018 by Güven GmbH | Template by SilberSolutions | Login (CMSimple)

Maintenance by SilberSolutions HTML5 Powered with CSS3 / Styling